Der Verein

Der gemeinnützige Verein "Jugend mit Ziel" wurde im Jänner 2007 von Dr. Christian Karner, Allgemeinmediziner, und Mag. Martin Mayer, Psychologe, gegründet.

Die beiden Proponenten weisen auf ihren Gebieten langjährige Erfahrung in der Betreuung von Jugendlichen auf. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen beiderlei Geschlechts mit professionellen Betreuungsbedürfnissen.

Übergeordnetes Vereinsziel "Vier-s-Ziel" ist, dass die zu betreuenden jungen Menschen lernen, selbstständig & sozial & suchtfrei & straffrei zu leben.

Dies soll erreicht werden durch Schaffen einer geeigneten Wohnsituation, Leben in einer Tagesstruktur und durch individuelle Therapie- und Förderprogramme.

Vorstand

In der konstituierenden Sitzung wurde Mag. Martin Mayer mit den Agenden der Geschäftsführung betraut.

Ab 1.8.2017 wurde der Pädagogische Leiter Klaus Debriacher,BA in den Vorstand kooptiert.